3.Sitzung bei Chronifizierung der Achillessehnenentzündung

Dieser Patient hat seit September 23 seit 6 Monaten Beschwerden in der Achillessehne. Salben, Krankengymnastik und Gymnastik zeigten keinen Erfolg.
Der Patient stellte sich 21.2.24 vor.
Es zeigt sich eine chronische Achillessehnenentzündung mit gebildeten Falschgefäßen Grad 2-3(Achillodynie mit Neovaskularisation Grad 2-3)
Heute war am 8.3.24 die 3 Sitzung Stosswellentherapie. Der Patient ist noch nicht Beschwerdefrei aber über 50 %weniger Schmerzen.
Keine Anlaufschmerzen mehr.
Das Ergebnis beeindruckt mich selbst.

Die Behandlung geht weiter. Ich werde berichten, wenn er Beschwerdefrei ist.
Nächste Woche ist noch eine Sitzung, dann werde ich auf 3 Wochenabstände gehen, da die Sehnenheilung Zeit braucht. Wir reden hier über einen Heilungsprozess bei einer chronischen Achillessehnenentzündung von einem halben Jahr.
Das heißt nicht, dass er noch 6 Monate Schmerzen hat. Aber eine erneute Überlastung kann zu erneuten Beschwerden führen.

Am 13.3. 24

Achillodynie mit Eigenbluttherapie

Hier in diesem Bild erfolgt mit meinem HD Ultraschall unterstützt eine Infiltration mit Eigenblut PRP bei einer chronischen Achillessehnenentzündung (Achillodynie).
Die PRP-Therapie gehört zu den modernsten Behandlungsverfahren aus körpereigenem Blutbestandteilen zur Behandlung von Arthrose insbesondere Kniegelenksarthrose (Gonarthrose), Muskelverletzungen und Sehnenreizungen, wie Tennis- und Golferarm (Epikondylitis), Sehnenereizungen wie z.B. bei der Achillessehne (Achillodynie), der Patellasehne (Patellaspitzensyndrom) oder der Rotatorenmanschette beim Impingement-Syndrom der Schulter.
Weitere Informationen gibt es auf meiner Homepage.

Dem Patienten geht es besser im Alltag. Er ist mittlerweile fast schmerzfrei. Er kann wieder schlafen und hat keine Anlaufschmerzen mehr.

66 Prozent Besserung.

Die Eigenbluttherapie hat eine starke Verbesserung laut des Patienten bewirkt.

Nach den Osterferien 24 haben wir nun eine 85 % Besserung erreicht. Wir sind nun in 3 bis 4 wöchige Abstände übergegangen.

Die Behandlung geht nun in dem Abstand so lange weiter bis er beschwerdefrei ist.

Nun ist das exzentrische Krafttraining enorm wichtig.

Sukzessive Belastungssteigerung ist das A und das O für den weiteren Heilungsverlauf,da die Heilung einer Sehne mindestens 12 Wochen beträgt.

Www.orthopaediepraxis-drseverinwelter.com

#Privatpraxis Dr.med. Severin #facharzt #orthopäde #regenerativemedizin #softtissue #stosswellentherapie #faszien #faszientherapie #kirchheim #achillodynie #achillessehnenschmerzen #chronische Schmerzen #neovaskularisation #heilungsbeschleuniger #magnetolith #extrakorporale Magnetotransduktions-Therapie #EMTT #Hexenschuss #kirchheim #nürtingen #raumEsslingen #stuttgart #reutlingen #Göppingen #reutlingen #ulm #ostfildern #wendlingen #esslingen #münchen #